Niedersachsen klar Logo

Messerstecherei am Verdener Bahnhof am 24.11.2017 Haftbefehl gegen 31-Jährigen aus Langwedel erlassen.

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Verden (Aller) Nr. 20/17 vom 04.12.2017


Nachdem es am 24.11.2017 am Bahnhof in Verden zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war, in deren Verlauf ein Beteiligter durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde, hat das Amtsgericht Verden auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen einen 31-jährigen Mann aus Langewedel Haftbefehl wegen versuchten Totschlags sowie vollendeter gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der am vergangenen Donnerstag (30.11.2017) verhaftete Mann ist dringend verdächtig, während eines Streits zwischen zwei Personengruppen mindestens einmal mit einem Messer auf einen der Kontrahenten eingestochen und dabei den Tod des Opfers jedenfalls billigend in Kauf genommen zu haben.

Das Opfer wurde durch einen Stich in den Rücken erheblich verletzt und musste notoperiert werden.

Insgesamt wurden bei der Auseinandersetzung mehrere Beteiligte verletzt.

Die Ermittlungen zum Tathergang und zu den Hintergründen werden durch die Polizeiinspektion Verden / Osterholz geführt und dauern an.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln