Niedersachsen klar Logo

Nach Tod eines 4-jährigen Jungen in Rotenburg/Wümme Staatsanwaltschaft Verden erhebt Anklage wegen Totschlags

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Verden vom 26.02.2021


Nachdem am 05.11.2020 ein 4-jähriger Junge nur noch leblos aus der Wümme geborgen werden konnte, hat die Staatsanwaltschaft Verden gegen die 40-jährige Mutter des Kindes Anklage zur Schwurgerichtskammer des Landgerichts Verden wegen Totschlags erhoben.

Sie soll das Diakonieklinikum in Rotenburg mit ihrem behandlungsbedürftigen Sohn verlassen und ihn wohl aus Angst um die Entziehung des Sorgerechts abends in den Fluss geworfen haben. Darin ertrank er. Anschließend soll sie selbst versucht haben, sich das Leben zu nehmen.

Die Angeschuldigte ist weiterhin einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Die Staatsanwaltschaft hat mit Anklageerhebung die Umwandlung in einen Untersuchungshaftbefehl beantragt.

Weitere Einzelheiten können nicht mitgeteilt werden.

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Staatsanwalt Martin Schanz

Staatsanwaltschaft Verden
Pressesprecher
Am Allerufer 8
27283 Verden (Aller)
Tel: 04231 / 9823 171
Fax: 04231/ 9823 490

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln